top of page
  • Webmaster

Wolfpack mit Achtungserfolg

In dem letzten Heimspiel der Bad Mergentheimer American Footballer Tauberfranken Wolfpack, in der aktuellen Landesligasaison, konnte das Wolfpack über weite Strecken des Spiels auf Augenhöhe mit den Neckar Hammers aus Villingen-Schwenningen spielen. Dennoch mussten sie die Partie am Ende mit 8:27 abgeben.

Gemessen an den Befürchtungen im Vorfeld der Begegnung war dies ein deutliches Ausrufezeichen der Kurstädter, musste doch das Hinspiel in Villingen-Schwenningen mit einem klaren 0:60 abgegeben werden. Zu Beginn der Partie zeigte sich allerdings, dass das Vorrundenergebnis noch nicht ganz aus den Köpfen der Wolfpackspieler verdrängt werden konnte. Schon im ersten Drive und mit nur wenigen Spielzügen marschierten die Gäste über das Spielfeld und erzielten ein schnelles 0:7 (Extrapunkt verwandelt). Gleich der erste Pass der Wolfpack-Offense landete in den Armen der Schwarzwälder, die sich diese günstige Gelegenheit nicht entgehen ließen und mit einem weiten Pass auf 0:13 erhöhten (Extrapunktversuch vergeben).

Erst jetzt kam aus Sicht der Hausherren Ruhe ins Spiel. Die ersten Spielzüge der Offense gelangen und immer wieder kam es zu neuen First Downs, ohne zunächst zählbares auf das Scoreboard zu bringen. Auch der Wolfpack-Defense hatte sich nun besser auf den Gegner eingestellt und beachtliche Szenen folgten, wie zum Beispiel eine von Jürgen Weishap gefangene Interception. Im letzten möglichen Spielzug vor der Halbzeit glückte den Gästen dann allerdings noch ein weiter Pass in die Endzone mit weiteren 7 Punkten zum 0:20 (Extrapunkt gut).

Auch im dritten Viertel überzeugten die Verteidiger des Wolfpack und als Lukas Brennfleck den gegnerischen Angriff nach erobertem Fumble zum Erliegen brachte, bedankte sich nun auch die Offense durch gekonntes Pass- und vor allem Laufspiel. Die letzten 20 Meter überwand Quarterback Niklas Flicker durch schnellen Lauf in die Endzone und Anton Singer legte nochmal zwei Punkte drauf zum 8:20. Die Hoffnungen auf einen weiteren Anschluss an die vom Gegner erzielten Punkte wurden durch deren Angriff zu Beginn des letzten Quarters zunichte gemacht, so dass die Partie mit 8:27 endete.

Wolfpack-Headcoach und Offense-Coordinator Thomas Raczek gab sich trotz der Niederlage zufrieden, „zeigt es sich doch, dass das Training der letzten Wochen Früchte trägt und das Team zunehmend die krankheits- und berufsbedingten Ausfälle kompensieren kann.“ Bereits am kommenden Samstag steht die längste Reise nach Konstanz zum Tabellenführer Pirates an bevor in zwei Wochen das Saisonfinale bei den Kornwestheim Cougars stattfindet.

Viertel-Ergebnisse: 0:13 / 0:7 / 8:0 / 0:7 / Final 8:27

Die Punkte für das Wolfpack erzielten: Niclas Flicker (6), Anton Singer (2)

146 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page