top of page
  • Webmaster

- UPDATE - Heimspiel 03.10.2020


Heimspiel der Tauberfranken Wolfpack Jugend U19 kurzfristig abgesagt!
Im Bild „Alexander Huber“ bringt als Linebacker #45 den gegnerischen Receiver zu Fall. Foto: Heiko Weiner

Heimspiel der Tauberfranken Wolfpack Jugend U19 kurzfristig abgesagt

Alles war vorbereitet für das diesjährig erste und einzige American Football-Spiel im Deutschordenstadion. Doch am späten Freitag Abend, wenige Stunden vor Spielbeginn, kam die Nachricht aus Stuttgart: die Silver Arrows mussten die Partie absagen.

Der Grund: Kurz zuvor wurde ein Spieler von seiner Schulleitung informiert, dass ein Lehrer am Freitag positiv auf Corona getestet worden sei und der Spieler in Quarantäne gehen solle, bis sich das Gesundheitsamt bei Ihm melde. Da der Spieler am selben Abend im Vorbereitungstraining auf das Spiel war, konnte es die Vereinsleitung der Silver Arrows (zu Recht) nicht verantworten, zum Spieltag anzutreten. „Es tut uns sehr leid, aber die Gesundheit aller geht vor“ schloss Vereinspräsident Jürgen Doh in seiner Nachricht an das Tauberfranken Wolfpack.

Die Enttäuschung im Taubertal war bei Spielern, Trainern und dem gesamten Umfeld natürlich riesig, hatten sich doch alle darauf gefreut, wenigsten noch einmal in diesem Jahr das Footballfieber auszukosten. Alle Vorbereitungen waren – mit aufwendigem Hygienekonzept – getroffen, alle Besorgungen erledigt.

Wie es nun weiter geht ist offen. Das Spiel selbst könnte nachgeholt werden, allerdings nicht vor Mitte November, da die restlichen Spieltage bereits ausgebucht sind. Am kommenden Sonntag steht das Auswärtsspiel der SG Wolfpack/Titans gegen die Fellbach Warriors an.

Doch auch hier könnte das Coronavirus angesichts der aktuellen Ausbreitung der Quarantänemaßnahmen an fast allen Schulen Bad Mergentheims noch einen Strich durch die Rechnung machen. „Es ist und bleibt in diesem Jahr eine enorme Herausforderung, mit den Folgen der Pandemie umzugehen und das Vereinsleben dennoch aufrecht zu erhalten“ so der Tauberfranken Wolfpack Vorstand Klaus Volkert.

166 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page