top of page
  • Webmaster

Wolfpack chancenlos in Bruchsal

Im ersten Auswärtsspiel, das am Ostersonntag gegen die Bruchsal Rebels ausgetragen wurde, musste sich das Bad Mergentheimer American Footballteam Tauberfranken Wolfpack klar mit 35:0 geschlagen geben.

Bei Kaiserwetter begaben sich die Wolfpackspieler am Ostersonntag ins badische Bruchsal zur ersten Auswärtspartie der Saison. Gastgeber waren die Bruchsal Rebels, die im Vorjahr als souveräner Meister der Kreisoberliga versprachen, auch in dieser Saison nichts anbrennen zu lassen. Schon das organisatorische Umfeld beeindruckte, denn erstmals konnten auch die daheimgebliebenen Fans des Wolfpack per Liveübertragung mitfiebern.

Dabei konnten sie wie schon in der Partie zum Saisonauftakt miterleben, dass ihr Team in der ersten Hälfte gut mithalten konnte. Im ersten Viertel wechselte das Angriffsrecht mehrfach und keine der beiden Mannschaften konnte sich gegenüber der gegnerischen Defense entscheidend durchsetzen.

Das änderte sich zu Beginn des zweiten Viertels, als es den Gastgebern gelang, bis kurz vor die Goalline des Wolfpack vorzudringen. Hier konnte David Döpfinger, der gegnerische Runningback, erstmals sein Können unter Beweis stellen und den ersten Lauftouchdown erzielen (7:0, Extrapunkt gut). Wieder wogte die Partie hin und her, bis es der Wolfpack-Offense endlich gelang, deutlichen Raumgewinn zu erzielen. Gleich zwei gelungene Pässe von Quarterback Jürgen Weishap auf Jürgen Veits und Julius Frank brachten sein Team unmittelbar vor die gegnerischen Ziellinie. Doch hier sollte die Zeit davon laufen, so dass ein Punkterfolg vor dem Halbzeitpfiff nicht mehr vergönnt war.

In der zweiten Halbzeit sollte sich wie schon im Spiel gegen Esslingen die geringe Kaderstärke beim Wolfpack bemerkbar machen. Fast alle Spieler mussten somit sowohl in der Offense als auch in der Defense auf dem Feld stehen, so dass ihnen keine Verschnaufpause vergönnt war. Das machte sich Döpfinger bereits im dritten Viertel gleich dreimal zu Nutze und legte mit 3 weiteren Touchdowns nach. Auch im letzten Viertel konnte er die Wolfpack-Defense ein weiteres mal zu seinem fünften Touchdown zum Endstand von 35:0 überwinden.

Nichtsdestotrotz konnten auf Wolfpackseite einige Spieler mit Highlights heraussstechen. So konnten Jacob Kreß, Samuel Bopp und auch Daniel Pamperrien mit sog. Quarterback-Sacks glänzen. Headcoach und Offense-Coordinator Thomas Raczek hob darüber hinaus die glänzende Moral seines Teams hervor, die es trotz Unterzahl zu keiner Zeit an Kampfgeist und Einsatzwillen fehlen ließ. Mit dieser Niederlage fällt das Wolfpack auf Rang 5 der insgesamt 8 Teams mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 4:4 und einem Touchdownverhältnis von 42:62.

Bereits am kommenden Samstag müssen allerdings sämtliche Wunden geleckt sein, denn erwartet werden im Deutschordenstadion die Offenburg Miners, die dann ihr erstes Saisonspiel bestreiten.


Viertel-Ergebnisse: 0:0 / 7:0 / 21:0 / 7:0 / Final 35:0


122 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page