top of page

Spitzenduell zum Saisonfinale

  • Webmaster
  • 23. Juli
  • 2 Min. Lesezeit
Eindrücke aus der Saison 2022 - damals behielt das Wolfpack in Heilbronn die Oberhand
Eindrücke aus der Saison 2022 - damals behielt das Wolfpack in Heilbronn die Oberhand

Über die gesamte Saison hat es sich abgezeichnet und am kommenden Sonntag wird es endlich wahr: im Bad Mergentheimer Deutschordenstadion wird die Meisterschaft in der Saison 2025 entschieden. Das zweitplatzierte Tauberfranken Wolfpack empfängt den Tabellenführer Heilbronn Salt Miners.

 

Heilbronn steht souverän und ungeschlagen auf Rang 1 mit 14:0 Punkten und einem Touchdownverhältnis von 233:42 und die Kurstädter auf Rang 2 mit 12:2 Punkten und einem Touchdownverhältnis von 188:88. Alle Spiele der übrigen Teams sind absolviert. Die Hellenstein Rascals folgen auf Rang 3 mit 6:10 Punkten vor den Reutlingen Eagles 2 mit 4:12 und Schlusslicht Balingen Bucks mit 2:14 Punkten.


ree

 

Die Regeln im American Football besagen, dass bei Punktgleichheit die Ergebnisse des direkten Aufeinandertreffens der beiden Teams vorrangig zu berücksichtigen sind. Und darin liegt die Krux für die Taubertäler: Das einzig verlorene Spiel (wir berichteten) war die Partie aus dem Hinspiel in Heilbronn – und das gleich mit einer enormen Touchdowndifferenz von 41 Zählern. Nach menschlichem Ermessen ist es also für die Wölfe chancenlos, den Titel noch zu erringen, so dass die Miners erhobenen Hauptes und siegesgewiss anreisen dürften.

 

Auf der anderen Seite ist dem Wolfpack der zweite Tabellenplatz nicht mehr zu nehmen. Dieser ermöglicht die Relegation, so dass sich die Wolfpackfans im kommenden Herbst auf zwei weitere Spiele um den Aufstieg in die Kreisoberliga freuen dürfen. Dort steht die zweite Mannschaft der Mannheim Bandits bereits als Absteiger fest. Die davor platzierten Backnang Wolverines und die Neckar Hammers sind zwar punktgleich, doch auch hier führt der Vergleich der direkten Begegnungen dazu, dass sich Backnang retten konnte. Gegner in der Aufstiegsrelegation sind somit die dem Wolfpack altbekannten Neckar Hammers aus Villingen-Schwenningen.

 

Am Sonntag beginnt die Veranstaltung bereits ab 14.30 Uhr mit der Mannschaftsvorstellung und Informationen über das Regelwerk. Der Kick Off ist auf 15 Uhr angesetzt. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt und für die Kleinen ist eine Hüpfburg aufgestellt. Weitere Informationen finden sich in den sozialen Medien.

 
 
 

Kommentare


bottom of page