Erstes Heimspiel gegen die Balingen Bucks
- Webmaster
- 2. Apr.
- 2 Min. Lesezeit

Nach dem überraschenden und zugleich hart erkämpften Auswärtssieg am vergangenen Wochenende in Heidenheim empfängt das Bad Mergentheimer American Football Team Wolfpack bereits am kommenden Samstag die Balingen Bucks. Anpfiff ist im Bad Mergentheimer Deutschordenstadion ausnahmsweise bereits um 14 Uhr.
Keiner hatte damit gerechnet, dass die Taubertäler beim favorisierten Gastgeber Hellenstein Rascals angesichts des engen Spielerkaders zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit unbändigem Einsatzwillen und beeindruckendem Teamgeist machten es die Mannen aus dem Taubertal möglich, mit 28:23 die Oberhand zu behalten. Besonders bemerkenswert ist hierbei, dass es Rookie-Quarterback Marcel Buchinger gelungen ist, sämtliche Punkte mit Pässen zu ermöglichen – eine Leistung, die gerade in unteren Liegen Seltenheitswert hat.
Ob dies auch vor den heimischen Fans so eindrucksvoll gelingen wird, wird der kommende Samstag zeigen. Denn mit den Balingen Bucks kommt ein Team ins Taubertal, das im Saisonauftakt am Sonntag gegen die Reutlingen Eagles 2 ebenso überzeugen konnte. Und das mit sagenhaften 46 Touchdownpunkten, wovon 34 bereits in der ersten Hälfte erzielt wurden. Dennoch wurde es in der zweiten Spielhälfte noch spannend, als die Eagles mit einer rasanten Aufholjagd noch auf 42 Punkte herankamen. Vor einer Zuschauerkulisse von fast 600 heimischen Fans machten damit beide Teams ordentlich Werbung für ihren Lieblingssport.
Am kommenden Samstag werden die Bucks erstmals auswärts antreten und eine über zweihundert Kilometer lange Anreise hinter sich haben. Sie kommen ins Taubertal mit ihrem ambitionierten Ziel für ihr erstes Jahr in der Kreisliga: die Meisterschaft. Glaubt man den seitherigen Berichten, so bringen sie ordentlich Manpower mit und gehen gut vorbereitet in die Begegnung.
Auch Wolfpack-Headcoach Thomas Raczek nimmt das Aufeinandertreffen mit dem Team aus dem Zollernalbkreis keineswegs auf die leichte Schulter. Und wie bereits die Erfahrung aus dem Auftaktspiel in Heidenheim zeigte, wird es angesichts des weiterhin engen Spielerkaders entscheidend darauf ankommen, wie sich die Kurstädter der zahlenmäßigen Überlegenheit gegenüber behaupten können.
Bereits ab 13.30 Uhr beginnt die Veranstaltung mit der Mannschaftsvorstellung und Informationen über das Regelwerk. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt und für die Kleinen ist eine Hüpfburg aufgestellt. Weitere Informationen finden sich in den sozialen Medien.
Comments