top of page

Wolfpack mit Heimsieg über Reutlingen

  • Webmaster
  • 30. Juni
  • 2 Min. Lesezeit
Auch im siebten Saisonspiel war die starke Leistung der Wolfpack-Defense Garant für den Sieg
Auch im siebten Saisonspiel war die starke Leistung der Wolfpack-Defense Garant für den Sieg

Die vierwöchige Spielpause hat das Bad Mergentheimer American Footballteam Wolfpack genutzt, um sich von dem Dämpfer gegen die Heilbronn Salt Miners zu erholen. Mit dem Heimspiel gegen die Reutlingen Eagles 2 im Deutschordenstadion am vergangenen Samstag konnten knapp 150 heimische Footballfans ein beeindruckendes 33:7-Comeback erleben.


Dabei machten es die hochsommerlichen Temperaturen dem engen Spielerkader des Wolfpacks nicht gerade leicht. Um überhaupt spielfähig zu sein, liefen mit Jürgen Weishap und Marton Herk zwei Spieler auf, die eigentlich ihre Footballschuhe an den Nagel gehängt hatten.

Catch zum ersten Touchdown durch Julius Frank
Catch zum ersten Touchdown durch Julius Frank

Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen konnte die Wolfpack-Offense schon im ersten langen Drive mit einem finalen Pass von Quarterback Marcel Buchinger auf Julius Frank den ersten Touchdown erzielen (6:0, Extrapunktversuch geblockt). Reutlingen hielt in der Folgezeit gut dagegen, konnte mit der eigenen Offense ordentlich Raumgewinne erzielen, vergab allerdings das abschließende Fieldgoal. Im weiteren Verlauf des ersten Quarters und auch zu Beginn des zweiten Viertels dominierten dann die Defensereihen beider Teams, so dass keine weiteren Punkte erzielt wurden.


Dann ging alles sehr flott. Ein finaler Lauf von Samuel Bopp erhöhte für die Kurstädter auf 13:0 (Extrapunkt Jannik Bertel). Direkt im Anschluss gelang es Jürgen Weishap, einen gegnerischen Pass abzufangen (Interception). Niclas Frericks vollendete mit seinem ersten Touchdown in seiner Footballkarriere zum 20:0 (Extrapunkt Bertel).

Niclas Frericks (Bildmitte) fängt den ersten Touchdown in seiner Footballkarriere
Niclas Frericks (Bildmitte) fängt den ersten Touchdown in seiner Footballkarriere

Die Wichtigkeit der Rückkehrer unterstrich zu Beginn der zweiten Halbzeit auch Marton Herk, denn ihm gelang ebenso eine Interception. Den anschließenden Drive vollendete Jannik Bertel zum 27:0 (Extrapunkt Bertel). Jetzt erst zeigte die spielerische Überzahl der Gäste Wirkung und so gelang es ihnen, auf 27:7 zu verkürzen.


Im finalen Quarter erhöhte das Wolfpack nochmals durch einen wuchtigen Lauf von Lukas Brennfleck auf 45:0 (Extrapunkt vergeben). Auch für Brennfleck war es sein erster Touchdown in seiner Footballkarriere.

Jannik Bertel bei einem seiner zahlreichen Läufe mit viel Raumgewinn
Jannik Bertel bei einem seiner zahlreichen Läufe mit viel Raumgewinn

Durch diesen sechsten Sieg konnte das Wolfpack seinen zweiten Tabellenplatz behaupten. Damit kommt es am 27. Juli im Deutschordenstadion zu einem Saisonfinale gegen den aktuell Tabellenersten Heilbronn Salt Miners (Achtung: das Spiel war ursprünglich auf den 5. Juli terminiert und wurde verlegt).


Viertelergebnisse: 6:0 / 14:0 / 7:0 / 6:7 / Final 33:7

Die Punkte für das Wolfpack erzielten: Jannik Bertel (9), Julius Frank (6), Samuel Bopp (6), Niclas Frericks (6) und Lukas Brennfleck (6)

 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Wolfpack erstmals sieglos

Das erste Aufeinandertreffen der beiden zuvor ungeschlagenen Spitzenreiter der Kreisliga endete mit einem klaren 41:0-Sieg der...

 
 
 

Comentarios


bottom of page